Seit 11 Wochen sind wir wegen Corona eingeschränkt. Gerade in der Anfangszeit hat das die Motivation zu fotografieren doch erheblich gedämpft. Eine kleine Fototour beim Spazierengehen und eine weitere kleine Tour in der Fränkischen Schweiz waren die wesentlichen Aktivitäten. Ja, dazu noch eine kleine Tour durch die Wohnung nicht zu vergessen.

Nun kam vom Werner der Vorschlag sich auf ein Quadrat von 80 cm an irgendeinem Ort zu beschränken und da einige Bilder zu machen. Gesagt, getan. Das ist mein Blick auf den Schreibtisch vor mir. Alle Bilder sind mit der 50 mm Linse gemacht worden bei Blende 1,4. Als Stativersatz habe ich meine Reiskissen genommen, die auch bei diesen relativ langen Belichtungszeiten genug Stabilität gebracht haben. Die Entwicklung erfolgte in Lightroom mit einigen SW-Profilen.

2 thoughts on “Am Schreibtisch”

  1. Hallo Willhelm,
    wie J√ľrgen schon sagt, sehr interessant zu sehen, was herauskommt, wenn man anderen Leuten auf den Schreibtisch schauen kann.
    Viele Gr√ľ√üe
    Stefan

  2. Sehr inspirierend. Sowohl die Idee/Aufgabenstellung selbst, als auch Deine Resultate.
    Jetzt brauchst Du nur noch ein paar richtig gute Songs, die Du dann auf Vinyl pressen l√§sst. Das Bildmaterial zum Album ist ja schon da ūüėČ
    Herzliche Gr√ľ√üe und bleib gesund!
    J√ľrgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.