Individuelle Beratung

Im SNE (Senioren Netz Erlangen) betreue ich die Neigungsgruppe Bildbearbeitung, Foto- und Kameratechnik. Wegen der Corona Pandemie gibt es derzeit keine Präsenzveranstaltungen, aber ich biete einen Online_Workshop zu Lightroom und Photoshop an (siehe Termine). Für eine individuelle Beratung (Coaching) zu all den unten genannten fotografischen Themen stehe ich gerne zur Verfügung. Hierzu bitte ich um direkte Anmeldung per Telefon (09131 31791). Selbstverständlich können auch andere Interessierte Fotografen die nicht im SNE aktiv sind dazu kommen bzw. sich bei mir melden.

Inhaltlich werde ich weiterhin alle Fragen zu Lightroom und Photoshop sowie zur Bildbearbeitung in Schwarzweiß beantworten und mit praktischen Beispielen vorführen. Auch Bilder der Teilnehmer können hierzu eingebracht werden. Der Schwerpunkt liegt bei Lightroom und Photoshop, aber es werden, soweit ich dies kann, auch Fragen zu anderen Bildbearbeitungsprogrammen beantwortet, denn das Grundprinzip ist ja bei allen Programmen identisch.

Ich werde nun auch das Thema Kamera mit ins Programm nehmen. Bei 10 oder mehr Knöpfen an der Kamera kann man da schon mal durcheinander kommen (aber bitte Handbuch bereit halten). Dieses Thema ist vielleicht besser zur individuellen Beratung geeignet.

Termin: Nach Absprache
Ort: Online (Jitsi, Discord, AnyDesk, Zoom,…), Telefon, u. U. auch persönlich nach Vereinbarung
Zeit: nach Vereinbarung
Kosten: Für SNE Mitglider frei, ansonsten Spende an das SNE (höhe nach persönlicher Einschätzung)  Konto: Stadt- und Kreissparkasse Erlangen, IBAN DE14 7635 0000 0000 0697 80