Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Praxis Schwarzweiß-Fotografie

10. April 2019 @ 09:00 - 11:00

Schwarzweiß fotografieren ist heute gar nicht so einfach, oder doch? Der Kurs wird besonders die Praxis der Umwandlung farbiger Bilder in gute Schwarzweiß Fotos behandeln. Wir verwenden hierzu primär Lightroom, aber ein kurzer Blick auf Photoshop mit seinen Möglichkeiten gehört auch dazu.
Von dem Wissen aus einigen Jahrzehnten im eigenen Fotolabor kann ich heute auch digital profitieren, denn maximale Tonwerte aus einem Bild herauszuholen war analog das Ziel und ist es auch heute im digitalen Zeitalter immer noch. Die digitale Dunkelkammer bietet ein weitaus größeres Spektrum an Möglichkeiten als die analoge es jemals hatte.

 

Details

Datum:
10. April 2019
Zeit:
09:00 - 11:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Wilhelm Kleinöder im SNE
Telefon
09131 31791
E-Mail
wilhelm.kleinoeder@w14r.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

SNE
Henri-Dunant-Straße 4
Erlangen, 91058 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen