Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fototour Gostenhof

Februar 24 @ 10:00 - 17:00

Um unsere fotografischen Fähigkeiten weiter auszubauen, biete ich weiterhin (ca. alle 8 Wochen) einige Foto-touren/-wanderungen an. Das kann in der Natur der Fränkischen Schweiz sein oder auch ein Stadtbummel mit der Kamera. Wir werden uns auf jeden Fall immer genug Zeit zum Fotografieren und zur Diskussion über fotografische Themen lassen.

Wir werden uns für jede Fotowanderung auch immer ein eigenes Thema stellen, das wir fotografisch vertiefen wollen. Das soll uns aber nicht daran hindern alle anderen fotografischen Eindrücke ebenfalls mit der Kamera einzufangen.

Geplanter Termin Samstag, den 24.02.: Nürnberg Gostenhof

Wir treffen uns am Samstag, den 24.02.2018 um 09:19 Uhr am Bahnhof in Erlangen. Mit S1 und U1 geht es bis Gostenhof. Im Berufschulzentrum 2 in der Kernstraße habe ich vor 54 Jahren meine Ausbildung zum Stahlformenbauer gemacht. In der Austraße ist auch meine Frau aufgewachsen und hier habe ich sie vor 45 Jahren in der Dreieinigkeitskirche geheiratet. Und in dieser Umgebung werden wir nun mal fotografieren. Schaut euch bitte die Karte an. Wir schaffen sicher nur einen kleinen Teil und jeder kann ja wo anders fotografieren. Vielleicht trifft man sich dann am Ende der Tour am Rochusfriedhof als markanten Endpunkt.

Fotografisches Thema: „Schwarzweiß“

Schwarzweiß wird für mich dieses Jahr stärker in den Mittelpunkt treten. Beim SNE wird es einen Einführungskurs und danach eine neue Neigungsgruppe „Schwarzweiß“ geben. Aber dazu braucht es natürlich Bildmaterial, das wir auf dieser Tour schon mal einsammeln wollen. Fotografiert wird wie immer digital und in Farbe, aber es lässt sich trotzdem schon bei der Aufnahme ein wenig steuern, wie die Ergenisse nach der Umwandlung in Schwarzweiß aussehen werden. Gerade farbige Elemente im Bild sind sehr wichtig, da sich damit die Tonwerte im SW-Bild gezielt steuern lassen. Im Gegensatz zu früher brauchen wir hierzu auch keine Farbfilter vor das Objektiv zu schrauben, sondern die Farbfilter erst bei der Umwandlung am Monitor anwenden.

Um eine Übersicht über die Anzahl der Interessenten zu bekommen, bitte ich hier um Anmeldung (und bitte das Captcha ausfüllen, sonst klappt die Anmeldung nicht – das ist mein Schutz vor unzähligen Angeboten für die gesundheitsfördernden blauen Pillen).

Vorname (Pflichtfeld)

Nachname (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefon Nummer (Pflichtfeld)

Ich stimme dem Haftungsausschluss zu (Pflichtfeld)

Mit der Anmeldung bestätige ich, dass ich im Falle eines Unfalls während der Fototour keine Schadenersatzforderungen an den Leiter (Wilhelm Kleinöder) erheben werde. Dafür komme ich selbst auf.

Details

Datum:
Februar 24
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:
http://foto-aktiv.meine-art-zu-sehen.de

Veranstalter

Wilhelm Kleinöder
Telefon:
09131 31791
E-Mail:
wilhelm.kleinoeder@w14r.de
Webseite:
http://foto-aktiv.meine-art-zu-sehen.de
Top