Video zur Fototour Schwarzachklamm

Die Bilder der Tourteilnehmer sind ja bereits im letzten Beitrag veröffentlicht worden. Mit den Bildern aus dem Blog habe ich jetzt wieder ein kleines Video zusammen gestellt. Von der technischen Seite her habe ich mich diesmal mehr bemüht und erstmals mit Adobes Premiere die Show zusammen gestellt. Da war viel Einarbeitung notwendig. Und der Soundtrack „Contre-jour“ (Gegenlicht) ist wieder von Thomas Kleinöder.

Auch wenn das Thema „Gegenlicht“ war, so habe ich trotzdem Bilder mit in die Auswahl genommen, die nicht nur einen Schattenriss im Gegenlicht zeigen. Aber Licht als Gestaltungsmittel ist schon bei den meisten Bildern als primäres Element sichtbar, und so sollte es ja auch sein. Im Video habe ich die Bilder aller in der zeitlichen Reihenfolge der Entstehung aneinander angeordnet. So sind manche Szenen ähnlich und zeigen, wie die zwei Fotografinnen und ich selbst an nahezu gleichen Orten (wir waren fast immer maximal +/- 100 m auseinander) ihre Eindrücke eingesammelt haben.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

Top